Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Herzlich Willkommen bei Crazy Town! , die Seite über Games, Musik und Filme!-JETZT ANMELDEN to

Crazy Town! Banner
Es ist Uhr

Besucht jetzt unseren Chat!

Crazy Town Chat!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 85 Mitglieder
2.887 Beiträge & 355 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!Datum08.02.2009 19:33
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!

    Ja, ich weiss, wie das zu programmieren wäre und nein es geht mit diesem Forum nicht, da man weit tiefer in den Code eintauchen müsste, als die templates es erlauben um es sinnvoll hinbringen zu können. natürlich könnte man es auch mit tausenden von unnötigen Zeilen Code hinbringen, aber das wäre wieder eine 08/15 Lösung, wie so einige Codeschnipsel, die es in diesem verbuggten Forum gibt und die es zu dem gemacht hatten, was es war ;).
    Auch sonst wäre es keine gute Idee, da es hier mehr um eine Frage des Image geht. du musst ein Erscheinungsbild nach aussen haben, sonst sind Leute verwirrt und du bekommst keinen Festen Stamm zusammen. Die Farbe, das Erschinungsbild, alles ist ein Teil von dem Forum, ein Teil von dem Inhalt des Forums, ein Teil von dem,was das Forum aussagen will etc. Stell dir mal vor Nike würde zwei verschiedene Logos anbieten, die hätten niemals die bekanntheit und den Käuferstamm den sie haben man würde es nichtmal beides mit der gleichen Firma verbinden. -> Elementares Marketing.
    Also:
    Ein Forum
    Eine Farbgebung
    Ein Layout

  • Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!Datum08.02.2009 00:46
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!

    Ok, jetzt besser?
    Das sind mikrige kleine änderungen. Das Wesentliche in dem anderen Forum ist durch die bessere Grafische verarbeitung in PHPBB2-Forum gegeben. Sowas bekommst du hier nur hin, wenn du dich da echt tief hinein kniest und das komplette Template umwandelst. Aber ganz ehrlich: das sollte es nicht wert sein ;).

  • Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!Datum07.02.2009 20:43
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!

    Im Prinzip ist es so ziemlich das gleiche wie mein Design, nur mit farbigen Bildern für Thread-Icons, und die haben wir ja dann auch.

  • Highscore TurnierDatum07.02.2009 20:40
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Highscore Turnier
    Äääh, das ist ein Programm und kleine kleine dumme Flashanimation, die du im Browserfenster spielen kannst. Einfach die paar KB saugen, extrahieren und los gehts - ist keine große Sache :P
    Wieso sollte sowas unnötig sein? Die Aussage macht irgendwie keinen Sinn ;)

    Aber Cool, dass sich doch noch ein paar finden, evtl revitalisieren wir das Turnier nächste Woche oder so.
  • Highscore TurnierDatum06.02.2009 11:02
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Highscore Turnier

    Ok, da wirklich niemand etwas eingesendet hat wird das Turnier auf später verschoben.
    Ihr seid wirklich eine träge Masse, es ist schwer euch zu animieren :P

  • Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!Datum05.02.2009 22:51
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!

    Zitat von Playmate PokeGirl
    wer weiß wat ihr macht xD

    Farben zum Design hinzufügen... erstmal nur ein sanftes Pastelblau, wieso? was dachtest du? :P
    so, einmal ein Traum in Blau, Farben, die dazu passen sind ein sanftes Grün und helle Weiß- und Grautöne.
    http://176350.homepagemodules.de/
    Ich würde knallige Farben so gut es geht umschiffen.
    Da für euch jetzt die Umfrage gesperrt sein wird, wäre es gut Kommentare zu hinterlassen.

  • Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!Datum02.02.2009 19:05
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!
    Bitte bedenkt, dass es um ein professionelles Design geht und nicht um ein klicki-bunti-kiddie Design mit Regenbogenfarben grossen Anime-Kinderaugen. Es soll ein Profiforum werden und kein Toys R' Us-Forum für verkitschte Mädchen und ganz kleine Kinder. Das muss beachtung in euren Argumenten finden, denn das ist einer Auffassung nach immernoch die Idee dahinter.
  • Highscore TurnierDatum29.01.2009 01:06
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Highscore Turnier

    So, dann geben wir mal das Spiel bekannt:
    Es ist Cho Ren Sha 68k
    Gespielt wird Ver. 2005/08/20 (erster Download Link ca. 900KB).
    Die Scores könnt ihr über die Druck-Taste Kopieren und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm wie zum Beispiel IrfanView einfügen und als Bild speichern um es hier hochladen zu können. Unten angefügt ist ein Beispielbild von der Sorte, wie ihr es am besten posten solltet. vergesst nicht, euren Nickname aus dem Forum einzugeben und erst dann den Screenshot zu machen. Scores werden nur mit Platz 1 akzeptiert.
    Falls ihr probleme habt, oder vergesst einen Screenshot zu machen, dann könnt ihr auch beim Startbildschirm warten, bis die Scoretafel angezeigt wird um den Screenshot dann nachzuholen.
    Jeder kann so viele Ergebnisse einreichen wie er will, nur die Höchsten zählen und werden in die Scoretafel, die ich dazu noch erstellen werde eingefügt und up-to-Date gehalten.

    Da sich bislang noch kein Weiterer gemeldet hat, ist ab dem 1.2. auch das Einreichen ohne Anmeldung möglich.

    Los, nicht so schüchtern, ziert euch nicht so, es wird nicht beissen, versuchen könnt ihrs zumindest, oder?

    Look alive, people!! semperfy! ;)

    Ich selber nehme auch Teil und reiche meine ersten Scores ab Februar ein.

    Ich wünsche euch viel Erfolg beim Scoren!

  • ja oder nein?Datum28.01.2009 14:05
    Foren-Beitrag von mercury im Thema ja oder nein?

    Wenig bis keine

    ääähm....
    Mögt ihr H.P. Lovecraft? (mir viel nichts besseres ein )

  • Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!Datum28.01.2009 13:53
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!
    War gestern etwas hetzig, hab mir zu wenig Zeit damit gelassen. Aber ich habe am Abend noch das eine oder andere ausgebügelt und die Farben noch etwas angepasst. Es sieht jetzt schon sehr vornehm aus. Ich hab auch noch zusätzliche Farben ausprobiert und es würde nur schwer in das Design passen. Da müsste ich mir was neues einfallen lassen. Aber schauen wir mal... morgen werde ich alles für das Turnier hier vorbereiten und gucken ob nicht doch noch mehr Lust hätten, denn spass machen wird es allen *Werbetrommel rühr* .
    Aber Back to Topic:
    Ich habe an der Signatur noch etwas rumgespielt und habe das Konzept direkt aus phpBB2 Foren entwendet. Es sieht sehr edel aus, wie ich finde und könnte auch jetzt schon hier umgesetzt werden, anstelle von der Trennlinie.
    Das Beste wäre, wenn Leute sich da anmelden würden und einfach mal selber ausprobieren und sich an das Desgin ein bisschen gewöhnen um dann zu urteilen. Ich gebe erstmal augenblickliche Freischaltung durch Code und Mail an, damit es da keine zusätzliche Arbeit gibt.
  • Eure LieblingsspieleDatum28.01.2009 03:30
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Eure Lieblingsspiele
    So, dann wollen wir mal. Die Liste kann allerdings niemals komplett sein. Ich hab erstmal auf Konsolenspezifisches verzichtet, da der Thread eh im Allgemeinen hängt

    -I wanna be the guy
    -XOP black
    -Prey
    -Ninja Gaiden (nes)
    -Shinobi 3
    -Ikaruga
    -Quake-Reihe
    -Metal Slug-Reihe (der besch... 3D-Teil ist natürlich ausgenommen)
    -Contra
    -Halo-reihe
    -Mechwarrior 3
    -Resi-Reihe
    -Silent Hill-Reihe
    -Painkiller
    -Diablo 2
  • ... gilt den Anderen hier als Vorbild in Bezug auf seine Anmeldung im Highscore Turnier

  • Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!Datum27.01.2009 20:28
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!
    Ich werde mal schauen, was man farbtechnisch machen kann.
    Ich habe unser ungefähres Forensetup hinzugefügt, damit ihr ein besseres Verständnis vom tatsächlichen Aussehen bekommt.

    /edit.:
    So, das banner ist jetzt an 1024x768 angepasst, jetzt müsste es hinhauen. Schau es euch nochmal an und schreibt eure Meinungen dazu. Ich habs eben auf meinem zweit-PC angeschaut und war doch etwas entsetzt wie gross der Unterschied ist. Man muss sagen, dass ich doch schon etwas sehr an den grossen Bildschirm mit der hohen Auflösung gewöhnt bin ;).
    Die Schrift ist jetzt etwas verwischt, aber das sollte erstmal nicht weiter stören, da das Banner eh nur ein Platzhalter ist, es sei denn, es gefällt so sehr, dass wir es gleich behalten ;).

    /edit2: Haha, wems noch nicht aufgefallen ist, im Banner befindet sich ein deutscher Begriff unter englischen, wird natürlich beim echten Banner korrigiert, einfach ignorieren ;)
  • Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!Datum27.01.2009 18:12
    Foren-Beitrag von mercury im Thema Umfrage: Neues CrazyTown.at Design!

    Urgs, du bist aber schnell.

    Ein paar Worte dazu: es ist noch lange nicht fertig und das komplette Design wurde auf einer recht hohen Auflösung (1680x1050) zusammengestöpselt, wundert euch also nicht darüber, wenn bei euch das Banner den halben Bildshirm einnimmt. es ist 800px breit und 300px hoch. Bei einer normalen Auflösung von 1024x768 nimmt das schon einiges an Platz weg. leider ist mir das erst im nachhinein aufgefallen :D

    Dennoch steht eine wichtige Frage im Raum: triest und elegant sind zwei wichtige Worte im derzeitigen Design. Ich habe versucht mich ein wenig an Sin City zu orientieren, da ich ein Stadt-Design haben wollte. Wenn ihr mehr Farben wollt, dann sagt es, die Farbwahl muss jedoch bei uns liegen, da nicht jede Farbe da reinpassen würde. Des weiteren vermute ich, dass wir, wenn wir so elegant bleiben wollen, wohl kaum eine andere Wahl haben als Pasteltöne zu verwenden. Versuche damit gab es meinerseits schon und am höchsten stehen Blau und Orange im rennen.

  • Bugfix 3Datum26.01.2009 10:57
    Thema von mercury im Forum Crazytown News

    Hi Forumianer,
    Ich habe die fehlerhafte FAQ-Seite im Antwortbereich durch die Richtige Seite aus der Überschrift ersetzt, so habt ihr immer die passende Version vor Augen ;)

    Viel Spass noch im Forum :)

    cya

  • Bugfix 2Datum26.01.2009 10:41
    Thema von mercury im Forum Crazytown News

    Hi Formuianer,

    ich habe jetzt das Problem mit der angeklatschten Signatur gelöst, bei einer farblichen Anpassung des Forums wird sich jetzt auch die Trennlinie farblich anpassen lassen, also keine Sorge dabei ;).
    So sieht es gleich viel Übersichtlicher aus, ganz besonders bei Signaturen, die man nicht gleich als solche erkennt.

    viel spass noch beim Posten :)

    cya

  • Bugfix 1Datum26.01.2009 02:04
    Thema von mercury im Forum Crazytown News

    Hallo Forumianer,

    ich habe das Problem, dass die Threads am unteren Rand bereits enden, und der restliche Webcode ignoriert wird beseitigt. Sollten entgegen aller Erwartungen Probleme auftauchen, bitte sofort melden. Sollte das nicht gehen, dann schickt Socer eine E-Mail, die er dann an mich weiter leitet.

    cya

  • Private AngabenDatum25.01.2009 20:32
    Thema von mercury im Forum Regeln

    Aufgrund von der Öffnung des Forums für alle halte ich es für angebracht einmal darauf hinzuweisen, dass Fotos und ürivate Angaben von euch selber zu unterlassen sind. Es ist ein sehr komplexes Thema, das ich sicherlich nicht vorhabe hier abzuhandeln. In Anbetracht des Altersdurchschnitts dieses Forums ist es jedoch sehr wichtig alles ein wenig unter dem Deckel zu halten, denn da kann einfach zu viel passieren und Wir Admins haben hier eine gewisse Verantwortung der wir nachkommen müssen.
    Aus diesem Grund habe ich den Fotos- und den Altersthread vorerst versteckt und bitte euch auch keinen neuen aufzumachen und das Thema an sich auch vorerst zu unterlassen.
    Dies ist eine Bitte und gilt eurem eigenen Schutz, bitte bedenkt dies!

  • Highscore TurnierDatum25.01.2009 18:14
    Thema von mercury im Forum Turniere

    Hi Leute,
    am 1. Feb 2009 startet ein einwöchiges Turnier (Sonntag den 1. bis Samstag den 7.), in welchem ihr euch beweisen könnt. Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre, sowie den Titel "Highscore Champion" über eurem Nickname*, den ihr nach einem Quartal in neuen Herausforderungen beweisen oder abtreten müsst. Es ist also ein Wandertitel. Meldet euch sobald wie möglich in diesem Thread an, um teilnehmen zu können.
    Was ihr dazu braucht?
    -Eine gültige Anmeldung in diesem Thread
    -Einen PC
    -Flinke Finger
    -Skill
    -Ich empfehle ein Gamepad (mindestens 4 Buttons und ein D-Pad), es geht aber auch mit der Tastatur

    Das Spiel wird am 29. mit download Link hier in diesem thread bekannt gegeben und ist in jedem Fall kostenlos herunterladbar und Highscore basiert. Die genauen Regeln werden noch festgelegt, sobald das Game fest steht. Aber richtet euch auf eine raue Fahrt ein, denn es wird euch alles abverlangt!

    Wenn ihr ein Ergebnis einreichen wollt, dann postet hier einen Screenshot mit dem Ergebnis.
    Wenn ihr nicht wisst, wie man einen Screenshot macht, dann scheut euch nicht zu fragen! Im Zweifelsfall klappt jedoch die "Druck"-Taste (neben F12) immer ;).

    Anmeldungen ab sofort.
    Verlierer sind nur die, die nicht mitmachen :P.

    *der Rechtsweg ist ausgeschlossen

  • Neue ÜbersichtlichkeitDatum25.01.2009 17:26
    Thema von mercury im Forum Crazytown News

    Wir haben jetzt ein neues, eingängigeres und übersichtlicheres Konzept für dieses Forum umgesetzt (jedenfalls sind wir die ersten Schritte gegangen). Es sollte nun leichter sein sich zurecht zu finden und unmissverständlicher was wohin kommt. Es sollte jetzt nunmehr nur noch eine Möglichkeit pro Thread-idee geben und man muss jetzt nicht mehr tausend verschiedene Foren anklicken um das zu finden, was man sucht.
    Des Weiteren bitte ich alle sich die neuen Regeln anzuschauen, bevor ihr etwas postet. Sie stellen das Fundament des neuen Forenkonzeptes dar und sollten allen hinlänglich bekannt sein.
    Weitere Veränderungen folgen bald, wundert euch also nicht über einige Neuerungen.

Inhalte des Mitglieds mercury
Administrator
Beiträge: 40
Ort: Wien
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Das Forum Team:
Admins: Socer ° mercury
Mods: game girl ° Kung Buu ° wahke
S-Mods: keine

Partner & andere wichtige Links
altes SNW | N-light! | Klick Game! | JL-Movie Board | Jack-Land | Socer´s Nintendo World | Whirlpool | JH-Movies | N-fire | CT-Blog & WOC | The Sims | ctLOVEforum | Anima | N-Flames
©2007-2010 by crazytown.at

This Website in English:
Crazy Town in english
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz