Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Herzlich Willkommen bei Crazy Town! , die Seite über Games, Musik und Filme!-JETZT ANMELDEN to

Crazy Town! Banner
Es ist Uhr

Besucht jetzt unseren Chat!

Crazy Town Chat!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
Umfrage: Wie findet ihr das neue Design? (Siehe Link im Beitrag)
Bisher wurden 5 Stimmen zur Umfrage "Wie findet ihr das neue Design? (Siehe Link im Beitrag)" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Sehr Gut !! 0
0%
2. Recht gut 2
40%
3. Naja... lieber das alte Design 3
60%
4. Schlecht 0
0%
5. Sehr schlecht !! 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Das Forum
Socer Offline

Administrator


Beiträge: 950

27.01.2009 18:06
Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

Liebe User, wir haben uns überlegt ein neues Design zu erstellen, und wollten euch fragen
wie ihr es findet. (link kommt gleich).
Wollt ihr dass es so bleibt wie es ist oder wollt ihr das neue Design? Und wie findet
ihr das neue Design? Nehmt bitte an der Umfrage teil.
Hier das Design bei einem Test Forum: http://176350.homepagemodules.de/
das Design wurde übrigens freundlicher Weiße von dem Co Admin mercury erstellt ^^


mercury Offline

Administrator


Beiträge: 40

27.01.2009 18:12
#2 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

Urgs, du bist aber schnell.

Ein paar Worte dazu: es ist noch lange nicht fertig und das komplette Design wurde auf einer recht hohen Auflösung (1680x1050) zusammengestöpselt, wundert euch also nicht darüber, wenn bei euch das Banner den halben Bildshirm einnimmt. es ist 800px breit und 300px hoch. Bei einer normalen Auflösung von 1024x768 nimmt das schon einiges an Platz weg. leider ist mir das erst im nachhinein aufgefallen :D

Dennoch steht eine wichtige Frage im Raum: triest und elegant sind zwei wichtige Worte im derzeitigen Design. Ich habe versucht mich ein wenig an Sin City zu orientieren, da ich ein Stadt-Design haben wollte. Wenn ihr mehr Farben wollt, dann sagt es, die Farbwahl muss jedoch bei uns liegen, da nicht jede Farbe da reinpassen würde. Des weiteren vermute ich, dass wir, wenn wir so elegant bleiben wollen, wohl kaum eine andere Wahl haben als Pasteltöne zu verwenden. Versuche damit gab es meinerseits schon und am höchsten stehen Blau und Orange im rennen.


The official temporary blog for my films

game girl Offline

Moderator
Piratenkönigin


Beiträge: 110

27.01.2009 18:39
#3 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

also ich finde das es noch richtig gut gelungen ist!!
Würde echt gut aussehen als Forum aber ich denke das die Farben
nicht so gut aussehen es sieht so dunkel aus...
also ich weiss nicht aber an der farbe würde ich noch etwas
ändern aber sonst sieht es richtig gut aus!!!!



http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8031472 <-----mal klicken wäre sehr nett
http://spielwelt3.talesofmagic.de/?c=1&u=333003415 <----hier bitte auch


Achtung, hinter dir ein dreiköpfiger Affe!!!
xD

mercury Offline

Administrator


Beiträge: 40

27.01.2009 20:28
#4 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten
Ich werde mal schauen, was man farbtechnisch machen kann.
Ich habe unser ungefähres Forensetup hinzugefügt, damit ihr ein besseres Verständnis vom tatsächlichen Aussehen bekommt.

/edit.:
So, das banner ist jetzt an 1024x768 angepasst, jetzt müsste es hinhauen. Schau es euch nochmal an und schreibt eure Meinungen dazu. Ich habs eben auf meinem zweit-PC angeschaut und war doch etwas entsetzt wie gross der Unterschied ist. Man muss sagen, dass ich doch schon etwas sehr an den grossen Bildschirm mit der hohen Auflösung gewöhnt bin ;).
Die Schrift ist jetzt etwas verwischt, aber das sollte erstmal nicht weiter stören, da das Banner eh nur ein Platzhalter ist, es sei denn, es gefällt so sehr, dass wir es gleich behalten ;).

/edit2: Haha, wems noch nicht aufgefallen ist, im Banner befindet sich ein deutscher Begriff unter englischen, wird natürlich beim echten Banner korrigiert, einfach ignorieren ;)


The official temporary blog for my films

Socer Offline

Administrator


Beiträge: 950

28.01.2009 13:45
#5 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

Ja, das mit dem deutschen wort, wollte ich dir schon sagen, nur dann habe ich es
wieder vergessen. Denn da steht "Games Musik and more" ;-)
Aber nun btt ^^


mercury Offline

Administrator


Beiträge: 40

28.01.2009 13:53
#6 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten
War gestern etwas hetzig, hab mir zu wenig Zeit damit gelassen. Aber ich habe am Abend noch das eine oder andere ausgebügelt und die Farben noch etwas angepasst. Es sieht jetzt schon sehr vornehm aus. Ich hab auch noch zusätzliche Farben ausprobiert und es würde nur schwer in das Design passen. Da müsste ich mir was neues einfallen lassen. Aber schauen wir mal... morgen werde ich alles für das Turnier hier vorbereiten und gucken ob nicht doch noch mehr Lust hätten, denn spass machen wird es allen *Werbetrommel rühr* .
Aber Back to Topic:
Ich habe an der Signatur noch etwas rumgespielt und habe das Konzept direkt aus phpBB2 Foren entwendet. Es sieht sehr edel aus, wie ich finde und könnte auch jetzt schon hier umgesetzt werden, anstelle von der Trennlinie.
Das Beste wäre, wenn Leute sich da anmelden würden und einfach mal selber ausprobieren und sich an das Desgin ein bisschen gewöhnen um dann zu urteilen. Ich gebe erstmal augenblickliche Freischaltung durch Code und Mail an, damit es da keine zusätzliche Arbeit gibt.


The official temporary blog for my films

Playmate PokeGirl Offline

Member


Beiträge: 56

02.02.2009 18:52
#7 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten
pls nichnur son grau^^vllt so rosa oder lila^^weil ich gerne etwas helle fabren mag soga rosa-rot geht auch...Mmmm..aber das sieht gut aus^^

Uwww der Beat ist derbe qeil,und jetzt noch laut aufdrehen uuuuhhhh♥♥♥♥♥♥♥
;-)ich sehe schon herzchen wenn ich das lied höre^^ xD
Achja wenn ihr more wollt schreibt mir pm!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bS3l77-kekw

mercury Offline

Administrator


Beiträge: 40

02.02.2009 19:05
#8 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten
Bitte bedenkt, dass es um ein professionelles Design geht und nicht um ein klicki-bunti-kiddie Design mit Regenbogenfarben grossen Anime-Kinderaugen. Es soll ein Profiforum werden und kein Toys R' Us-Forum für verkitschte Mädchen und ganz kleine Kinder. Das muss beachtung in euren Argumenten finden, denn das ist einer Auffassung nach immernoch die Idee dahinter.


The official temporary blog for my films

Playmate PokeGirl Offline

Member


Beiträge: 56

02.02.2009 20:38
#9 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

mercury sei doch direkt nicht ganz so gemein
übertreibst es yah direkt^^und wenn dan keine regenbogenfarben,aber dan höchstens kein grau..das ist ya voll langwelig^^
ihr alle könnt die kritik nich qut ab^^bist yah direkt abfauchbar...aber es war nurn kleiner vorschlag von mir nicht direkt"mach es sofort!!!"
aber das design ist wirklich gut nur etwas nich so farbenfroh^^

Uwww der Beat ist derbe qeil,und jetzt noch laut aufdrehen uuuuhhhh♥♥♥♥♥♥♥
;-)ich sehe schon herzchen wenn ich das lied höre^^ xD
Achja wenn ihr more wollt schreibt mir pm!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bS3l77-kekw

-Pamalui- Offline

Ultra-Dialga



Beiträge: 70

05.02.2009 16:01
#10 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten
Also mit der grünen und gelben Schrift ist dieses Desing sehr krass. Aber das schwarzweißgrau auf dieser Testseite sieht etwas langweilig aus. Also ich entscheide mich für dass, was wir jetzt haben.

@Playmate PokeGirl

Pink und Lila werden wohl nie auf dieser Seite verwendet.
Grund: Hier sind viel mehr Männer als Ladys und lila und pink sind Mädchenfarben. ;)
Playmate PokeGirl Offline

Member


Beiträge: 56

05.02.2009 19:52
#11 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

-pamalui-also heisst es ich bin hier von männern anstatt weibahn umzigelt???
o.O *angst*
wer weiß wat ihr macht xD

Uwww der Beat ist derbe qeil,und jetzt noch laut aufdrehen uuuuhhhh♥♥♥♥♥♥♥
;-)ich sehe schon herzchen wenn ich das lied höre^^ xD
Achja wenn ihr more wollt schreibt mir pm!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bS3l77-kekw

mercury Offline

Administrator


Beiträge: 40

05.02.2009 22:51
#12 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

Zitat von Playmate PokeGirl
wer weiß wat ihr macht xD

Farben zum Design hinzufügen... erstmal nur ein sanftes Pastelblau, wieso? was dachtest du? :P
so, einmal ein Traum in Blau, Farben, die dazu passen sind ein sanftes Grün und helle Weiß- und Grautöne.
http://176350.homepagemodules.de/
Ich würde knallige Farben so gut es geht umschiffen.
Da für euch jetzt die Umfrage gesperrt sein wird, wäre es gut Kommentare zu hinterlassen.


The official temporary blog for my films

Socer Offline

Administrator


Beiträge: 950

06.02.2009 21:45
#13 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

Hmm, jetzt sieht es wieder etwas eintönig aus. Ich weiß, mir kann man es nie recht machen
aber ich muss es doch sagen xD Wie wäre es so ähnlich wie in diesem Forum:
http://gamepro.de/forum/forumdisplay.php?f=41
wäre nur ein Beispiel. Dunkler Hintergrund, etwas blau aber auch andere Farben die sehr gut dazu passen.


mercury Offline

Administrator


Beiträge: 40

07.02.2009 20:43
#14 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

Im Prinzip ist es so ziemlich das gleiche wie mein Design, nur mit farbigen Bildern für Thread-Icons, und die haben wir ja dann auch.


The official temporary blog for my films

Socer Offline

Administrator


Beiträge: 950

07.02.2009 22:52
#15 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

nein, die schrift der kategorien namen sind ja auch blau. in dem anderen Forum nicht.


mercury Offline

Administrator


Beiträge: 40

08.02.2009 00:46
#16 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

Ok, jetzt besser?
Das sind mikrige kleine änderungen. Das Wesentliche in dem anderen Forum ist durch die bessere Grafische verarbeitung in PHPBB2-Forum gegeben. Sowas bekommst du hier nur hin, wenn du dich da echt tief hinein kniest und das komplette Template umwandelst. Aber ganz ehrlich: das sollte es nicht wert sein ;).


The official temporary blog for my films

Socer Offline

Administrator


Beiträge: 950

08.02.2009 12:19
#17 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

Hm, schaut schon besser aus. Aber ich hab eine Idee:

Wie wäre es wenn wir nicht einfach zwei Design´s verwenden würden? Die User könnten sich aussuchen
welches Design sie mehr mögen! Oben die Links würden natürlich bei beiden sein.
Nur das Problem ist: Weißt du wie man das pogrammiert? xD


mercury Offline

Administrator


Beiträge: 40

08.02.2009 19:33
#18 RE: Umfrage: Neues CrazyTown.at Design! Zitat · Antworten

Ja, ich weiss, wie das zu programmieren wäre und nein es geht mit diesem Forum nicht, da man weit tiefer in den Code eintauchen müsste, als die templates es erlauben um es sinnvoll hinbringen zu können. natürlich könnte man es auch mit tausenden von unnötigen Zeilen Code hinbringen, aber das wäre wieder eine 08/15 Lösung, wie so einige Codeschnipsel, die es in diesem verbuggten Forum gibt und die es zu dem gemacht hatten, was es war ;).
Auch sonst wäre es keine gute Idee, da es hier mehr um eine Frage des Image geht. du musst ein Erscheinungsbild nach aussen haben, sonst sind Leute verwirrt und du bekommst keinen Festen Stamm zusammen. Die Farbe, das Erschinungsbild, alles ist ein Teil von dem Forum, ein Teil von dem Inhalt des Forums, ein Teil von dem,was das Forum aussagen will etc. Stell dir mal vor Nike würde zwei verschiedene Logos anbieten, die hätten niemals die bekanntheit und den Käuferstamm den sie haben man würde es nichtmal beides mit der gleichen Firma verbinden. -> Elementares Marketing.
Also:
Ein Forum
Eine Farbgebung
Ein Layout


The official temporary blog for my films

 Sprung  
Das Forum Team:
Admins: Socer ° mercury
Mods: game girl ° Kung Buu ° wahke
S-Mods: keine

Partner & andere wichtige Links
altes SNW | N-light! | Klick Game! | JL-Movie Board | Jack-Land | Socer´s Nintendo World | Whirlpool | JH-Movies | N-fire | CT-Blog & WOC | The Sims | ctLOVEforum | Anima | N-Flames
©2007-2010 by crazytown.at

This Website in English:
Crazy Town in english
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz